**INFO** - Verlegung 5.Spieltag WL Damen 16.02.20

Hallo zusammen,

aufgrund einer kurzfristigen Absage der Anlage in Göppingen, muss der 5.Spieltag der Württembergliga der Damen leider verlegt werden.

Da Göppingen aktuell keine Abnahme besitzt, diese auch nicht machen will, und die WL nur auf abgenommenen Bahnen spielen kann, mussten wir erneut nach Metzingen ausweichen.

alter Spielort: Göppingen
neuer Spielort: Metzingen

Alle anderen Anlagen sind leider schon mit anderen Ligen belegt und die andere Alternative Tübingen hat leider keine Kapazitäten.

Ich werde die Tage alle Mannschaften auch entsprechend darüber informieren.

Danke nochmal an Holger Bettac fürs unkomplizierte Einspringen!

Jugendsprecherwahl 2020

Am 15.2.2020 wählen die Jugendlichen die/den neue(n) Jugendsprecher/in der WKBV-Sektion Bowling. Die Wahl wird jeweils nach den Squads der zweiten Vorrunde der diesjährigen Württembergischen Jugendmeisterschaften durch-geführt. Wahlberechtigt sind alle Bowlingjugendlichen mit einem gültigen Bowlingpass, d.h. inkl. Beitragsmarke für 2020.

Für das Amt des Jugendsprechers gilt laut Verbandsjugendordnung vom 30.4.2011 Folgendes:

  • 6.7 Der Sektionsjugendsprecher Classic wird von den Bezirksjugend-sprechern gewählt und ist kraft dieses Amtes Mitglied des Sektionsjugendausschusses. Der Sektionsjugendsprecher Bowling wird unmittelbar von den Jugendlichen der Sektion gewählt (Wahl: es gilt Ziff. 7.7.1 entsprechend)
  • 6.7.1 Zum Sektionsjugendsprecher wählbar ist, wer das 16. Lebensjahr vollendet hat. Wiederwahl bis zum 23. Lebensjahr ist möglich.

Ihr habt die Möglichkeit hier zusammen mit den Sektions-Jugendsportwarten und dem Sektions-Landesjugendtrainer beratend die Landesjugendarbeit der Sektion Bowling zu gestalten.

Bei Fragen geben wir Euch gerne weitere Auskunft: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte schickt uns eine Kurzinfo, in der Ihr Euch und Eure Ziele kurz vorstellt.

Wir werden diese Kurzinfos dann auf der Homepage der Sektion veröffentlichen.

Herzlichen Dank für Euer Engagement!

U21-Cup 2019 – Der WKBV-Kader war wieder dabei!

Der WKBV-Jugendkader hat es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, in der (fast) gesamten Stärke am U21-Cup in Stuttgart-Feuerbach teilzunehmen und sich dort mit Jugendlichen aus vielen Regionen Deutschlands sowie der Schweiz zu messen. Der 1. Squad des nahezu ausgebuchten Turniers war fast ausschließlich mit Mitgliedern des WKBV-Jugendkaders belegt.

2019 U21 Cup Kader1

WKBV-Jugendkader

In den Vorrunden des Einzelwettbewerbs war das Ziel der über 60 Starter, mit dem Ergebnis aus vier Spielen den Einzug ins Finale der besten Zwanzig zu schaffen. Das Spannende hierbei ist die Handicap-Regelung, die insbesondere den jüngeren Spielern zugute kommt. Mehrfachstarts waren möglich. Viele Spieler nutzten diese Möglichkeit, um ihre bisher gespielten Ergebnisse vielleicht noch einmal zu übertreffen. Und das nicht nur im Einzelwettbewerb, sondern auch im Doppelwettbewerb, bei dem mit wechselnden Partnern ebenfalls Mehrfachstarts möglich waren. Es zeigte sich recht schnell, dass es auch in diesem Jahr nicht einfach werden würde, auf die vorderen Plätze zu kommen, aber alle hatten einen Riesenspaß an der Herausforderung. Zusätzlich zu den bereits im Vorfeld aufgestellten vereins- und länderübergreifenden Doppeln ergaben sich am Wochenende sogar noch spontan weitere Doppel, sodas krankheitsbedingte Ausfälle ganz unproblematisch ausgeglichen wurden und letztendlich 84 Doppel antraten.

Neuer Spielschein

An alle Mannschaftsführer,

Die Spielscheine wurden geringfügig verändert. Es gibt zusätzlich eine Zeile in der Bierframes notiert werden können. Die untersten beiden Zeilen wurden anders gestaltet um mehr Platz für die Serienergebnisse der Spieler zu schaffen. 

Der unterste Durchschlag für die Klubs ist jetzt blau, und sollte am Ende des Spieltages abgetrennt werden.

  spielzettel-neu.png

Mannschaftsmeldungen, Ranglistenkarten Saison 2019/20

Hallo zusammen,

die Planungen für die nächste Saison 2019/20 laufen bereits. Die Meldeformulare sind bereits seit 2 Wochen veröffentlicht.

Meldeschluss für die neue Saison ist der 10.07.2019!

Die Ranglistenkarten können ab sofort hier beantragt werden. Es gibt auch wieder neue Passwörter, diese müssen ebenso von den entsprechenden Verantwortlichen angefordert werden. Die Auslieferung wird vermutlich Mitte Juli erfolgen, wenn bis dahin alle Ergebnisse diverser Turniere bereits vorliegen. Sollte sich hier etwas verzögern, kann ich die Ranglistenkarten auch noch nicht ausstellen.