Ergänzende Erläuterung zum Hygienekonzept

Hallo zusammen,

gestern hat es nicht mehr für die Veröffentlichung gereicht, daher heute die versprochene Erläuterung zu unserem Hygienekonzept.

Es ist relativ ausführlich, da ich jeweils Bezug zu den entsprechenden Paragraphen in den beiden zugrundeliegenden Verordnungen nehme.

Ich hoffe es ist einigermaßen schlüssig und beantwortet auch eventuell ungestellte Fragen eurerseits.

Am Dienstag, 18.08.20 werden von der DBU die Wildcards für die 2.Bundesliga ausgelost. Für Württemberg sind bei den Herren der BC Waiblingen, bei den Damen der BSV Reutlingen im Topf.

Die Auslosung wird live im Stream von Manuel Mrosek übertragen. Sobald der Link verfügbar ist, werde ich ihn hier ergänzen.

Danach werden wir die abschließende Ligaplanung machen und auch die entsprechenden Durchführungsbestimmungen und ergänzenden Dokumente für die neue Saison veröffentlichen.

Wir geben unser Bestes, den Starttermin 20.09.20 zu halten.

Nachtrag: Ich weiß, ich habe vergessen die Ergebnisse der Entscheidungsspiele der WL Herren zu posten. Das werde ich morgen nachholen. Aber zumindest wissen jetzt alle, dass der BC Waiblingen als Sieger hervorgegangen ist. :)

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (20200813 MP - Erläuterung Hygienekonzept Liga.pdf)Ergänzende Erläuterung zum Hygienekonzept 306 kB
Diese Datei herunterladen (20200807 MP - Hygienekonzept Liga.pdf)Hygienekonzept Liga 2020/21 123 kB

Liga-Saison in der aktuellen Covid19-Situation - Stand der Dinge

Liebe Bowlingspieler/innen des Landesverbands Württemberg,

dass bei der aktuellen Covid-Krise nicht jeder einer Meinung ist, ist mir klar. Da wir immer noch in einer Demokratie leben, ist auch weiterhin jede Meinung erlaubt.

Nur gibt es dabei ein großes Problem: Wer NICHTS sagt, kann auch NICHTS erreichen.

Es geht natürlich dabei um die bevorstehende Ligasaison. Anscheinend gibt es ja sehr viele Clubs und Spieler, die Angst und Bedenken haben zu spielen. Wieso äußern sie diese nicht und geben stattdessen stillschweigend ihre Meldung ab?

Wir haben von genau DREI Clubs bisher eine Rückmeldung, dass ihre Spieler/innen Bedenken haben, die Liga zu spielen - DREI! Dagegen stehen aktuell 51 Clubmeldungen und 8 Abmeldungen. Was sollen wir da eurer Meinung nach tun?

Wäre es jetzt umgekehrt, wären wir zum Handeln gezwungen, aber so?

Für uns sieht es so aus, dass das Konzept mehrheitlich, und zwar deutlich mehrheitlich angenommen wird. Also setzen wir unsere Planung fort.

Es bringt NIEMANDEM was, hinter vorgehaltener Hand zu meckern oder Bedenken zu äußern, generell und gerade in dieser Situation nicht!

IHR wollt keine Liga - dann SAGT es! IHR habt Bedenken - dann SAGT es! IHR wollt ein anderes Corona-System - dann SAGT es!

Wir sind auch nicht böse, wenn ihr euch einbringt oder durchdachte Vorschläge macht.

Ich fordere hiermit alle Vereine und Clubs auf, ihre ehrliche Meinung UND Meldung bis Freitag, 14.08.20, 23:59 Uhr abzugeben! Höre ich von bereits gemeldeten Clubs nichts, gehe ich davon aus, dass die Meldungen bestehen bleiben. Danach entscheiden wir und werden euch das selbstredend auch mitteilen.

Übrigens: Ein zusätzlicher Punkt, der dann in den Durchführungsbestimmungen auftauchen wird:

Muss die Saison aufgrund von Verschärfungen der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg abgebrochen werden, und es wurden in beiden Gruppen weniger als 3 Starttage absolviert, wird die Saison annulliert.

IHR seht, uns ist es nicht egal, was ihr denkt.

Also: Lasst uns ZUSAMMENarbeiten.

Denn: Wir können nicht riechen, was ihr wollt, wenn ihr es nicht SAGT!

Achso: Sollten wir falsch liegen und alles ist gut, dann betrachtet diese Mail bitte als gegenstandslos. :)

In diesem Sinne - Gut Holz, Sport frei und vor allem: Bleibt gesund!

Hygienekonzept, Spielsystem Ligasaison 2020/21

Liebe Spieler/innen und Hallenbetreiber,

nach vielen Versionen und Änderungen haben wir nun das folgende Hygienekonzept inkl. einem angepassten Spielsystem entwickelt.

Es ist sicher nicht perfekt, aber wie wir finden doch eine gute Möglichkeit eine Liga anzubieten. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und der Einhaltung der Hygieneregeln sollte ein einigermaßen reibungsloser Ligaablauf möglich sein. Wir haben versucht jeden möglichen Aspekt zu berücksichtigen. Sollten wir noch etwas vergessen haben, macht uns gerne darauf aufmerksam!

Durch die Umstellung des Spielsystem muss natürlich auch das Auswertungsprogramm angepasst werden. Dies wird voraussichtlich erst zum 2.Spieltag verfügbar sein. Mit dem Konzept hoffen wir natürlich jetzt auch auf die restlichen Mannschaftsmeldungen.

Solltet ihr Fragen oder auch Bedenken haben – gerne her damit. Wir versuchen sie zu beantworten und gegebenenfalls auszuräumen bzw. unsere Sichtweise zu begründen.

Danke an alle, die mit Anregungen und Input dazu beigetragen haben.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (20200807 MP - Spielsystem Liga.pdf)20200807 MP - Spielsystem Liga.pdf 121 kB
Diese Datei herunterladen (20200807 MP - Hygienekonzept Liga.pdf)20200807 MP - Hygienekonzept Liga.pdf 123 kB

Ligameldung Saison 2020/21

Hallo zusammen,

anbei die Meldeformulare und ein paar Infos vorab zur kommenden Ligasaison.

Meldeschluss: 13.08.2020

Natürlich erleichtert ihr uns die Arbeit, wenn ich so schnell wie möglich meldet und den Meldeschluss nicht bis zum letzten ausreizt. 😊

Danke für eure Mithilfe. Geplanter Start ist derzeit der 20.09.20. Das Hygienekonzept für die Liga werden wir schnellstmöglich versenden. Sollte ein Team aufgrund des Konzepts nicht an der Liga teilnehmen wollen/können, so ist ein Rückzug vor Ende des Meldeschlusses möglich.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (MannschaftsMeldung-Damen.pdf)Mannschaftsmeldung Damen 161 kB
Diese Datei herunterladen (MannschaftsMeldung_Anhang.pdf)Mannschaftsmeldung Infos 22 kB
Diese Datei herunterladen (MannschaftsMeldung-Herren.pdf)Mannschaftsmeldung Herren 162 kB

Zwischenstand Saisonplanung 2020/21

Hallo zusammen,

nach der gestrigen Bahnbetreiberversammlung, anbei nun ein paar kurze Infos.

  • Liga wird stattfinden
  • Geplanter Beginn aktuell 20.09.20 für Gruppe 1, 27.09.20 für Gruppe 2
  • Spielpreis bleibt bei 2,90€
  • Ligasystem ist dasselbe wie 2019/20

Wir werden jetzt schnellstmöglich die Ausschreibung, sowie die Durchführungsbestimmungen und das Hygienekonzept für die kommende Saison entwickeln. Sobald wir den Terminplan optimiert haben, wird dieser auch online gestellt.

Sobald das fertig ist, werden wir die Formulare für die Ligameldungen versenden. Stellt euch bitte darauf ein, dass die Meldefrist recht kurz, wahrscheinlich 2 Wochen, sein wird. Richtet euch schonmal auf einen wahrscheinlichen Meldeschluss am 09.08., spätestens 16.08.20 ein.

Wer wann wie und wo spielt wird voraussichtlich erst Ende August/Anfang September bekannt sein.

Bereits bestellte Ranglistenkarten werden nun auch nach und nach versendet.