Am 22. Februar trafen sich die Württembergligen der Damen und Herren zu ihrem Finalstart in Feuerbach.

Bei den Damen dominierte von Anfang an der BC Weilimdorf die Liga. Mit Beginn des ersten Starttages übernahmen sie die Führung, bauten die Pin-und Punktzahl konsequent weiter aus und das änderte sich auch im Finale nicht. Mit 155 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 182,2 Pins wurden Natascha Kögler, Claudia Sawicki, Stefanya Büchel, Ute Krause, Jasmin Bühringer und Laura Skacel verdient Meister der Württembergliga. Auf den zweiten Platz kamen die Damen des BC Metzingen mit 124 Punkten/173,0 Schnitt. Und den 3.Platz belegte der BSV Reutlingen mit 119 Punkten/169,4 Schnitt.

Bei den Herren ging es am Finaltag viel dramatischer zu. Der BC Strike hatte sich bis zum 5.Starttag einen komfortablen Vorsprung von 16 Punkten erarbeitet. Doch bis zum Finale schrumpfte dieser auf 8 Punkte (COS Stuttgart) und 10 Punkte (BC Waiblingen) zusammen. Und vom ersten Spiel an startete die Aufholjagd. Waiblingen holte nach den ersten drei Spielen furios auf und lag überraschend auf dem ersten Platz. Nach der Mittagspause änderte sich die Situation komplett. Waiblingen brachte keine Punkte mehr heim und so kam COS zum Zuge. Sie gewannen beide Spiele, mussten aber bis zum letzten Frame warten, ob dies ausreichend war zum Meistertitel. Als der letzte Mann von BC Strike statt des erhofften Doppelstrikes einen Split anwarf und sie dadurch das Spiel verloren, war die kleine Sensation perfekt. COS Stuttgart mit den Spielern Andreas König, Tim Farenski, Holger Höschele, Sven Nicolussi, Oliver Plewnia und Oliver Panas haben erfolgreich ihren Titel verteidigt und sind Meister der Württembergliga mit 147 Punkten und einem Mannschaftsschnitt von 194,8 Pins. Der BC Strike wurde zweiter mit 144 Punkten / 194,2 Schnitt. Und der BC Waiblingen belegt den 3. Platz mit 142 Punkten / 193,6 Schnitt.

Beiden Mannschaften wünschen wir viel Glück und GUT HOLZ bei den Aufstiegsspielen in Erfurt (COS Stuttgart) und Weimar (BC Weilimdorf)

a.s.

von links nach rechts: 1. BC Weilimdorf | 2. BC Metzingen | 3. BSV Reutlingen

von links nach rechts: 1. COS Stuttgart | 2. BC Strike Stuttgart | 3. BC Waiblingen