Der 2.Termin der AG Liga stand an. Er fand am 02.05.15 von 15 bis 17 Uhr in Feuerbach statt.

Es waren 8 von 10 AG Liga-Mitgliedern anwesend.

Wir legten eine maximale Diskussionszeit von 2h fest mit dem Ziel den Fragebogen zu entwickeln. Dieser soll dann von den Sportwarten und Vorsitzenden der Vereine und Clubs an die Mitglieder weitergeleitet werden.

Zu Beginn kamen mehrere allgemeine Fragen auf:

  • Reglementierung der Durchführungsbestimmungen
  • Festspielen in einer Mannschaft
  • Kleiderordnung
  • Kontrolle von Pässen und Ranglistenkarten
  • Vergleich mit anderen Verbänden
  • Sperre von Spielern bei Vereinswechseln

Es begann nun die rege Diskussion über die Gliederung des Fragebogens. Es sollte darauf geachtet werden keine reinen Ja/Nein-Fragen zu stellen. Vielmehr sollten die Mitglieder ausführlich darstellen, wie sie das aktuelle Ligasystem empfinden. Dazu wurde der Fragebogen zunächst in 3 Abschnitte unterteilt: Sportordnung, Spielsystem, Spieler.

Mehrere Gesichtspunkte wurden diskutiert. Am Ende standen genügend Stichpunkte und Fragen zur Verfügung um den Fragebogen "Status Quo - Liga-Bowling im WKBV" zusammenzustellen.

Zwei Bereiche fanden noch keine Betrachtung im Fragebogen. Hier geht es um die Themen Ligaleitung, sowie die Bahnpflege. Im Bereich der Ligaleitung standen die Punkte "Sitzung für alle Ligaleiter", sowie die "Abfrage der technischen Möglichkeiten" im Raum. Bei der Bahnpflege wurde angesprochen, dass diese morgens erfolgen sollte und nicht nachts wenn die letzten Open Bowler gegangen sind.

Als ursprünglicher Auswertungstermin stand der 10.06.2015 im Raum. Dieser konnte jedoch aufgrund von Zeitmangel nicht gehalten werden. Der Fragebogen wurde am 15.06.2015 veröffentlicht und per Mail an die Verantwortlichen verteilt. Als "Abgabetermin" wurde der 31.07.2015 definiert.

Das nächste Treffen der AG Liga findet dann am 08.08.2015 statt. Uhrzeit und Ort wurden bisher noch nicht hunderprozentig abgestimmt.