Am 13.Februar 2016 ist die Senioren Einzelmeisterschaft ohne große Überraschungen zu Ende gegangen. In drei 6er Serien wurde in der jeweiligen Disziplin der Meister ermittelt. Die Spielorte waren Riverside Bowling Tübingen und Dreambowl Böblingen. Das Finale wurde in der Bowling-Arena Feuerbach ausgeführt.

A-Senioren

In überragender Form präsentierte sich Uwe Slama vom BSV 007 Böblingen. Mit insgesamt 4124 Pins wurde er überlegen Württembergischer Meister vor Reiner Urbach (BKSV Stuttgart Nord, 3841) und Michael Kuhn (SV Fellbach, 3709).

Senioren A - Platz 1 bis 3

A-Seniorinnen

Die Reihenfolge der Plätze eins und zwei blieb dieselbe wie im letzten Jahr. Vera Stepper vom BSF Reutlingen setzte sich mit 3316 Pins vor Angelika Slama (3228) durch. Platz drei sicherte sich Monika Sautter mit 3093 Pins. Beide starten für den BKSV Stuttgart Nord.

Seniorinnen A - Platz 1 bis 3

B-Senioren

Hans Gerold vom GE Weinsberg war in diesem Jahr nicht zu stoppen. Mit 4044 Pins setzte er sich deutlich vor seine Mitkonkurrenten auf den 1.Platz. Bernhard Stöckl (BSV 007 Böblingen, 3877) spielte sich auf den 2.Platz vor Günter Maier vom BF Aalen, der mit 3712 Pins die Bronzemedaille bekam.

Senioren B - Platz 1 bis 3

B-Seniorinnen

Auch bei den B-Seniorinnen kam keine Spannung auf. Margit Huber vom SV Böblingen präsentierte sich in blendender Form und hatte mit 3447 Pins einen deutlichen Vorsprung vor Beate Nicolussi (BKSV Stuttgart Nord, 3251). Doris Sauer (BSF Reutlingen) scheiterte an der Qualifikation zum Finale und Gabi Göbel (BKSV Stuttgart Nord) musste krankheitsbedingt nach dem ersten Start absagen.

Seniorinnen B - Platz 1 bis 2

C-Senioren

Wie immer muss man bei den C-Senioren das Handicap im Blick haben. So auch in diesem Jahr. Walter Eisele vom BKSV Stuttgart Nord hat mit seinen 80 Jahren ein ordentliches Polster davon und trotzdem hätte er ohne diesen den dritten Platz erreicht. Mit Handicap ist er aber Württembergischer Meister geworden. Mit insgesamt 3571/270 Pins setzte er sich vor Wolfgang Gutzmer vom KV Stuttgart (3420/18) und Hans Wischniewski (BSV 007 Böblingen, 3412/108). Und er wagt mit seinen 80 Jahren nochmals die Herausforderung einer Deutschen Meisterschaft. Das verdient höchsten Respekt und Anerkennung.

Senioren C - Platz 1 bis 3

C-Seniorinnen

Hier gab es nur eine Meldung. Susanne Frielinghaus vom BSF Reutlingen kam in den 3 Serien auf 3046/0 Pins und wird in Leipzig die Württembergischen Fahnen vertreten.

Seniorinnen C - Platz 1

Versehrte I Herren

Hier gab es ebenfalls nur eine Meldung. Walter Fetscher vom GSC Ludwigsburg erspielte in den drei Serien 3219 Pins und ist ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Versehrte Herren I - Platz 1

Versehrte II Herren

Da darf man schreiben „The same procedure as every year“. Bernd Seibold (SV Böblingen) und Tobias Welker (BKSV Stuttgart Nord) sind seit Jahren die einzigen Kandidaten, die sich um den Titel des Württembergischen Meisters bei den Versehrten II streiten. Der Gewinner ist auch in diesem Jahr Bernd Seibold geworden. Er erzielte in den 3 Serien 3346 Pins. Tobias kam auf 2706 Pins.

Versehrte Herren II - Platz 1 bis 2

Versehrte Damen

Ein spannendes Kopf-an Kopf Rennen lieferten sich die Damen. Erst im fünften Spiel im Finale konnte Semra Yorulmaz vom BSV Ludwigsburg entscheidend in Führung gehen und gewann den Wettkampf mit 2793 Pins vor Diana Müller (BSV 007 Böblingen, 2730).

Versehrte Damen - Platz 1 bis 2

Allen Meistern und Qualifizierten wünschen wir bei der Deutschen Meisterschaft in Leipzig vom 30.Mai bis 5.Juni 2016 viel und Gut Holz.