Kaum ist die Ligasaison im Bowlingsport schon zu Ende, gingen die Bowler/innen in Ludwigsburg in den nächsten Wettbewerb auf den Stadionbad-Bahnen in Ludwigsburg.

Die Stadt- und Vereinsmeisterschaften im Mixed waren vom BSV Ludwigsburg ausgeschrieben. Es fanden sich Paare zusammen und schon in der Vorrunde wurden hohe Ergebnisse erzielt. Man kannte sich zwar, ein Favoritenduo war am Anfang aber noch nicht zu favorisieren. In der Vorrunde schon waren es aber schliesslich nach den ersten 6 Spielen Jochen Montagne mit 1186 Pins und Partnerin Silvia Ivanovic mit 1145 die den Ton angaben.

Was sich auch im Finale nicht ändern sollte bei den beiden. Seine starke Partnerin Ivanovic spielte in den 6 Finalmatches mit 1183 Pins sogar etwas besser und konnte Montagne knapp Paroli bieten (1164). Den Titel behielten sie damit am Ende zusammen mit den Vorrundenergebnissen mit 4678 Pins in Händen. Elke Brecht und Mario Kress sortierten sich als stärkste Konkurrenz schon in der Vorrunde ein, konnten sie aber auch im Finale nicht ganz übertreffen.

Vereinsmeister wurden somit Jochen Montagne/Silvia Ivanovic mit zusammen 4678 Pins (Schnitt 194,92) vor Elke Brecht/Mario Kress (4558/189,92). Der dritte Podestplatz ging mit 4425 Pins (184,40) an Babs Becker/Reinhard/Nägele.

2016 LB Mixedmeisterschaft

von links nach rechts: 2. Elke Brecht/Mario Kress | 1. Jochen Montagne/Silvia Ivanovic | 3. Reinhard Nägele/Babs Becker