In diesem Jahr haben sich insgesamt 42 Jugendlichen zu den Württembergischen Jugendmeisterschaften gemeldet und mussten sich über zwei Vorrundenstarts in Böblingen und Reutlingen für das Finale qualifizieren. Leider waren nur sehr wenige Mädels dabei. Bei der weiblichen B-Jugend gingen 5 Mädchen an den Start. Hier waren die Plätze 1 und 2 bereits nach der 2. Vorrunde absehbar. Die Plätze 3 und 4 machten Maxine Bolek und Sabrina Thoma (beide BC Waiblingen) unter sich aus. Im Finale baute die amtierende Württembergische Meisterin der B-Jugend, Celine Lüdecke (BC Waiblingen), ihren Vorsprung auf den 2. Platz auf stolze 388 Pins aus und sicherte sich die Titelverteidigung mit einem Schnitt von 160,3. Die Silbermedaille erspielte Svenja Tarnow (SV Böblingen) mit einem Schnitt von 138,7 bzw. 2497 Pins in 18 Spielen. Im Finale setzte sich dann Sabrina Thoma mit 12 Pins Vorsprung vor Maxine Bolek durch und errang die Bronzemedaille.

2018 wjm bw platz 1 3
Alle 4 Mädels werden zur Deutschen Meisterschaft (8.-12.5.2018) nach München fahren.

2018 wjm dm nominierte bw

Bei der männlichen B-Jugend gab es 22 Meldungen. Melwin Lau (BKSV Stuttgart-Nord) konnte sich bereits in der ersten Vorrunde mit 183 Pins Abstand zum Zweiplatzierten Matthias Haas (BKSV Stuttgart-Nord) absetzen. Nach 2 Vorrunden war das Feld von Platz 2 bis Platz 7 sehr eng beieinander und das Finale versprach spannend zu werden. In Feuerbach setzte Melwin Lau sein überragendes Spiel fort und wurde mit einem Vorsprung von 381 Pins Württembergischer Meister, er erspielte 3421 Pins und einen Schnitt von 190,1.
Auf Platz 2 spielte sich Robin Reincke (BKSV Stuttgart-Nord), der jüngste unter den Finalisten. Er spielte insgesamt 3040 Holz und damit einen Schnitt von 168,9 Pins und ist nun Vize-Meister!
Stefan Olbricht (BSC Metzingen) kam als 6. ins Finale und erspielte sich mit 1054 Pins die Bronze-Medaille. Insgesamt wurden es 3022 Holz und somit ein Schnitt von 167,9 Pins.

2018 wjm bm platz 1 3
Den 4. Platz belegte mit 3011 Pins Joachim Bertram (BKSV Stuttgart-Nord), der sich mit lediglich 2 Pins Vorsprung auf Christian Bako (BSV Neckarsulm) durchsetzen konnte.
Nach München fahren Melwin Lau, Robin Reincke, Stefan Olbricht und Joachim Bertram und vertreten Württemberg auf der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend.

2018 wjm dm nominierte bm

Die weibliche A-Jugend hat ihre Plätze von der 1. Vorrunde bis zum Finale beibehalten.
Württembergische Meisterin wurde Yara Schumacher (SV Böblingen) mit 2687 Pins und einem Schnitt von 149,3. Sara Hackstuhl (SV Böblingen) errang die Silbermedaille mit einem Schnitt von 141,3 und 2543 Pins.
Julia-Sarina Richter (BC Waiblingen) erspielte die Bronzemedaille mit 2406 Pins und einem Schnitt von 133,7.
Yara Schumacher hat sich als Württembergische Meisterin für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert und fährt nach München.

2018 wjm aw platz 1 3

Bei der männlichen A-Jugend gab es viel Bewegung in den Platzierungen von der 1. Vorrunde bis zum Finale.

In Reutlingen wurden während des 1. Vorrundenstarts sehr hohe Ergebnisse gespielt Platz 1 – 5 spielte Schnitte zwischen 207 und 226,17 Pins. Die höchste Serie mit 1357 Pins erspielte Robin Funke (BKSV Stuttgart-Nord). Beim 2. Vorrundenstart in Böblingen wurde das Feld wieder neu gemischt und Marcel Kraft (BC Waiblingen) setzte sich mit 2610 Pins an die Spitze des Feldes. Knapp dahinter waren Kevin Frank (BC Waiblingen) mit 2559 Holz und Florian Hladky (SV Böblingen) mit 2514 Holz.
Das Finale gestaltete sich spannend: Während es bei Marcel Kraft in Feuerbach einfach nicht so gut laufen wollte, konnte Kevin Frank eine sehr konstante Leistung abrufen. Er spielte insgesamt 3803 Pins und somit einen Schnitt von 211,3 Pins. Marcel Kraft belegte mit 3679 Pins und einem Schnitt von 204,4 den 3.Platz und erhält somit die Bronzemedaille.

2018 wjm am platz 1 3
Mit einer soliden Vorarbeit in den Vorrunden, Schnitt von 209,5 Holz, kam Florian Hladky (SV Böblingen) ins Finale. Und hier in Feuerbach lief es für den Böblinger extrem gut – am Ende konnte er mit einem Tagesschnitt von 220,7 Holz die Meisterschaft eintüten. Er spielte gesamt 3838 Pins und somit einen Schnitt von 213,2 Pins.
Erwähnenswert ist, dass Florian im Vorjahr Württembergischer Meister der B-Jugend war und nun als Rookie in der A-Jugend die „Titelverteidigung“ geschafft hat. Mit einer Kampfserie (1294 Pins) hat sich Maikel Schirmaier (BSV Tübingen) von Platz 6 nach der 2. Vorrunde auf den 4. Platz im Finale gespielt. Insgesamt erreichte Maikel mit 3598 Pins einen Schnitt von 199,9 Holz.
Zur DM nach München fahren Florian Hladky, Kevin Frank, Marcel Kraft und Maikel Schirmaier.

2018 wjm dm nominierte a jugend

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und wünschen allen DM-Nominierten Gut Holz!