Die Vorrunden der Senioren und Versehrten fanden am 25.04. und 26.04. in Reutlingen und Feuerbach statt. Zum Halbfinale traf man sich dann am 16.05. in Tübingen und am 17.05. wurden die Württembergischen Meister nach dem Finale in Gerlingen gekührt.

Senioren A:

Bei den Seniorinnen lag von Beginn eine Spielerin in Führung. Gabi Göbel zeigte gleich in Reutlingen mit 1173 (195 Schnitt), dass sie schon Erfahrung in der Bundesliga gesammelt hat. Marga Hummer versuchte ihr auf den Fersen zu bleiben, was ihr auch recht gut gelang. In Feuerbach erzielte jedoch eine andere die beste Serie. Mit 1115 (185 Schnitt). Behielt sie den Anschluss an die Spitze. Die Zwischenrunde in Tübingen stand dann wieder ganz unter dem Stern von Gabi Göbel (1119). Beim abschließenden Finale erzielte Gabi Göbel mit 1116 auch die beste Serie und somit war der Sieg mit einem Gesamtschnitt von 188 Pins klar. Zweiter wurde Marga Hummer (180 Schnitt) vor Beate Nicolussi (176 Schnitt).

Platzierungen:

1. Gabi Göbel SB Bietigheim Gesamtschnitt 188

2. Marga Hummer KV Stuttgart 180

3. Beate Nicolussi SB Bietigheim 176

Seniorinnen B:

Hier wurde das Starterfeld schon etwas kleiner. Susanne Frielinghaus setzte gleich eine große Marke. Mit 1180 (196 Schnitt) verwies sie die anderen in ihre Schranken. Das dies kein "Glücksschuss"€œ war bewies sie gleich am nächsten Tag. Mit 1126 (187 Schnitt) spielte sie wieder die beste Serie. In Tübingen schaffte dies eine andere. Inge Wald erzielte mit 1118 (186 Schnitt) die beste Serie und verfolgte Susanne Frielinghaus. Ihr Vorsprung war jedoch schon so groߟ, dass sie auch keine Sorgen haben musste, als Inge Wald im Finale ebenfalls die beste Serie erzielte (1118).

Platzierungen:

1. Susanne Frielinghaus BSF Reutlingen Gesamtschnitt 183

2. Inge Wald BG Möhringen 180

3. Renate Klausmann KV Stuttgart 169

Seniorinnen C:

Hier waren in diesem Jahr zwei Spielerinnen am Start. Hilde Wahler und Lore Jung machten die Sache unter sich aus.

Platzierungen:

1. Hilde Wahler SB Bietigheim Gesamtschnitt 173

2. Lore Jung BKSV Stuttgart-Nord 170

Senioren A:

Bei den Senioren A waren einige sehr gute Spieler am Start und das konnte man auch deutlich an den Ergebnissen sehen. In Reutlingen schob sich Hans Gerold mit 1389 (231 Schnitt) an die erste Position vor Helmut Mautz (1275) und Gert Rapp (1268). In Feuerbach schlug dann die Stunde von Michael Schneppe. Mit 1358 (226 Schnitt) zeigte er den anderen was er drauf hat und das er gewinnen will. Hans Gerold (1245) und Richard Duncan (1241) blieben auf seinen Fersen. In der Zwischenrunde musste Schneppe jedoch noch mal Federn lassen. Die besten Serien erzielten andere. Richard Koch (1260), Wolfgang Wiederhut (1237) und Ulrich Zeitler (1212) zeigten wie es geht. Im abschließenden Finale reichte Michael Schneppe jedoch die Zweitbeste Serie (1279) aus um den Titel zu gewinnen. Mit 210 Gesamtschnitt siegte er vor Hans Gerold und Richard Koch.

Platzierungen

1. Michael Schneppe BSO Stuttgart Gesamtschnitt 210

2. Hans Gerold BSV Neckarsulm 205

3. Richard Koch BG Möhringen 205

Senioren B:

Bei den Senioren B legte Dieter Rau gleich mit 1337 (222 Schnitt) los. Jürgen Neumann (1312) und Jürgen Weishaupt (1259) versuchten ihm zu folgen. In Feuerbach folgten dann jedoch leichte Schwächen. Jürgen Neumann (1265), Hans Wischniewski (1230) und Marcel Blaser (1203) spielten hier die besten Serien. In Tübingen konnte dann Marcel Blaser mit 1163 (193 Schnitt) an die Führung anknüpfen, da einige groߟe Schwierigkeiten hatten. Beim abschlieߟenden Finale konnte Blaser dann mit 1312 (218 Schnitt) den Sack zu machen. Jürgen Neumann (1251) und Dieter Rau (1231) spielten ebenfalls stark, konnten ihm jedoch nicht mehr gefährlich werden.

Platzierungen:

1. Marcel Blaser BSO Stuttgart Gesamtschnitt 202

2. Dieter Rau BSF Reutlingen 200

3. Jürgen Neumann BSV Esslingen 200

Senioren C:

Auch die Ergebnisse der Senioren C konnten sich sehen lassen. John Messicci zeigte gleich mit 1276 (212 Schnitt) das er gut drauf ist. Jedoch spielte Rainer Hürttlen die beste Serie (1302). Der zweite Vorrundenstart stand ganz im Stern von Adolf Wald (1238). Doch John Messicci blieb ihm dich auf den Fersen (1231). In Tübingen erzielte er dann auch wieder die beste Serie (1179) vor Adolf Wald (1132) und Jürgen Arp (1116).

Platzierungen:

1. John Messicci BKSV Stuttgart-Nord Gesamtschnitt 198

2. Adolf Wald BG Möhringen 192

3. Rainer Hürttlen BSV Ludwigsburg 187

Versehrte Damen:

In diesem Feld waren drei Spielerinnen am Start. Die beste Serie erzielte Ursel Harasin mit 1028 in Reutlingen. Aber Bettina Binder spielte alle Serien sehr konstant und deshalb war ihr auch der Titel sicher.

Platzierungen:

1. Bettina Binder 1. BV Ulm Gesamtschnitt 165

2. Ursel Harasin BSV Esslingen 158

3. Ulrike Renner 1. BV Ulm 156

Versehrte 1 Herren:

Hier ist Simon Wildenhayn eigentlich fast nie zu schlagen. Jedes Jahr zieht er seine Kreise und lässt die anderen hinter sich. So auch in diesem Jahr. Mit 1179 erzielte er in Reutlingen die beste Serie. Holger Vetter versuchte ihm zu folgen. Er erzielte in Gerlingen seine beste Serie mit 1165. Wildenhayn erzielte hier jedoch 1251 und ließ seinen Gegnern damit keine Chance.

Platzierungen:

1. Simon Wildenhayn BKSC Stuttgart-Nord Gesamtschnitt 195

2. Holger Vetter BSV Esslingen 189

3. Wolfgang Friedl BSV Esslingen 186

Versehrte 2 Herren:

Hier gilt das gleiche für Bernd Seibold. Auch er ist immer überlegen und fast nie zu schlagen. Mit 1272 erzielte er seine beste Serie in Reutlingen.

Ergebnisse:

1. Bernd Seibold SV Böblingen Gesamtschnitt 182

2. Fritz Wahler SB Bietigheim 169