Guten Morgen zusammen,

wir haben uns im Vorstand bereits seit Mittwoch darüber ausgetauscht, ob eine Absage des Spieltags am Sonntag im Raum steht. Aktuell und auch im Hinblick auf die möglichen Zahlen der nächsten Tage kommen wir daran nun leider nicht mehr vorbei. Es sind einfach zu viele Eventualitäten und zu viele Spieler/innen, die aus „Risikogebieten“ bzw. Bald-Risikogebieten kommen. Man kann leider auch nicht pauschal sagen, dass ein Team nur mit Spieler/innen besetzt ist die aus dem Ort kommen in dem das Team ansässig ist.

Weiterhin steht in den meisten Hygienekonzepten, dass Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, die Anlage nicht betreten sollten oder gar dürfen.

Gerne hätte ich den 2.Spieltag der Gruppe 2 noch durchgebracht, damit für beide Gruppen 2 Spieltage abgeschlossen sind.

Wir sind uns im Vorstand auch einig darüber, dass es auch keinen Sinn macht die Gruppen zu zerpflücken, weil beispielsweise der Spieltag in Engstingen oder Metzingen stattfinden könnte.

Hier nochmal zusammengefasst welche Ligen (Gruppe 2, 2.Spieltag) es betrifft:

Damen-WL         Engstingen

Damen-OL/LL    Fellbach

Herren-BL1         Metzingen

Herren-BL2         Tübingen

Herren-BL3         Feuerbach

Es gibt auch bereits Gedanken bzw. einen Plan wann der Spieltag nachgeholt werden kann bzw. wie es mit den nächsten Spieltagen weiter geht. Dazu müssen wir uns aber noch final abstimmen und werden dies dann Anfang nächster Woche bekannt geben.

Danke auch an die Anlagen für das Verständnis der kurzfristigen Absage.

Bleibt gesund!