Am 30. und 31. Oktober 2010 fand zum 35jährigen Jubiläum der City Bowling Stuttgart der 35. CD Pokal statt. Trotz magerer Beteiligung, 26 Mannschaften kämpften um die Siegerplätze. erlebten die Spieler und Zuschauer ein hochkarätiges, sportliches Bowlingwochenende. Das Vorrundenergebnis wurde im Trio und im Doppel ausgespielt.

Nach der Vorrunde am Samstag lag das Trio der Familie Völkel - Dirk, Sebastian und Andy - mit 2896 Pins auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Blau Weiߟ Ten mit Farenski, Kögler, Plewnia mit 2849 Pins, dahinter Blau Weiߟ Jugend - Häuser, Marte Erik und Marte Jo mit 2831 Pins.

16 Mannschaften kämpften am Sonntag dann um die begehrten 8 Finalplätze. Im Finale, wieder bei Null beginnend, wurde von Beginn an um jeden Pin gekämpft. Doch nur einer konnte gewinnen; mit einem knappen Vorsprung von zwei Pins sicherte sich das Trio Blau Weiß Ten mit 2001 Pins den Tagessieg, gefolgt von Blau Weiß Jugend mit 1999 Pins. Auf den dritten Platz kam das Völkel Trio mit 1990 Pins. Den Doppelwettbewerb holten sich Farenski/Plewnia mit 969 Pins, zweiter wurden die zwei Völkel Brüder mit 927 Pins und den dritten Platz sicherten sich Nicolussi/Bettinger mit 916 Pins.

Das beste Einzelspiel holte sich souverän Dirk Völkel in der Vorrunde mit dem ersten 300er bei einem CD Pokal. Die beste dreier Serie spielte Markus Häuser im Finale mit 814 Pins (278/279/257). Bester Spieler des Turniers, ebenso Markus Häuser, er spielte in elf Spielen einen Schnitt von 243 Pins.

Ein erfolgreiches Wochenende für die Bowlingspieler und für die City Bowling. Bleibt zu hoffen, das im nächsten Jahr wieder ein paar mehr Trios den Weg zu uns finden.