Damen:

Der Titel des württembergischen Clubmeisters wurde in dieser Saison unter 2 Teams ausgemacht. Der BC Metzingen und die 2. Mannschaft des BSC Tübingen lieferten sich bis zum Schluss einen heiߟen Kampf. Nachdem die Tübingerinnen am vorletzten Starttag die Tabellenführung übernehmen konnten, sollte es am letzten Spieltag in Feuerbach noch spannend werden. Die Damen aus Metzingen konnten jedoch ihre Routine ausspielen und Vera Stepper, Doris Sauer, Jasmin Bühringer, Roswitha Wokusch und Erika Nietsch zeigten, dass sie nicht zum ersten Mal an der Spitze der Tabelle stehen. Sie konnten bereits des ֖fteren ihren Landesverband bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga vertreten. Die Damen aus Tübingen konnten in ihrer 2. Saison in der höchsten württembergischen Spielklasse an der Spitze mitspielen. Sabine Vollmer, Susann Schönweitz, Gerlinde Massauer, Christine Keller und Anke Klumpp werden auf jeden Fall in der nächsten Saison wieder angreifen. Die Bronzemedaille ging an den DR Bietigheim. Das höchste Spiel der Saison erzielte Tanja Hirsch von City Favorit Stuttgart mit 299 Pins! Den Weg in die Oberliga muss der stark verjüngte BC Weilimdorf II antreten.

Einzelplatzierungen Platz 1-3:

1. Doris Sauer BC Metzingen Durchschnitt 183 Pins

2. Sabine Vollmer BSC Tübingen Durchschnitt 181 Pins

3. Gabi Göbel DR Bietigheim Durchschnitt 181 Pins

 

Herren:

Die Herren von Blau-Weiߟ Stuttgart II machten es nicht ganz so spannend wie die Damen des BC Metzingen. Zwar nicht immer ganz deutlich, jedoch fast immer auf Platz eins, gingen sie als Sieger aus dieser Saison hervor. Patrick Fellenberg, Oliver Plewnia, Markus Häuser, Reiner Urbach, Frank Pflügl und Joachim Marte hoffen nun darauf, dass ihre 1. Mannschaft aus der 1. Bundesliga nicht in die 2. Bundesliga absteigt. Sollte dies der Fall sein, dürfen sie nicht an den Aufstiegsspielen teilnehmen. Die Fahrt nach Ingelheim tritt dann der SV Fellbach an. Alexander Neuendorf, Marco Rappazzo, Benjamin Erben, Torsten Reinhardt, Gerrit Schlicht und Marcel Bagemihl werden den letzten Spieltag der 1. Bundesliga in Leipzig mit Spannung verfolgen. Die Bronzemedaille ging an den BSV Reutlingen. Abgestiegen ist, wie auch bei den Damen, der BC Weilimdorf. Die Herren von Fortuna Tübingen hoffen darauf, dass der Teilnehmer der Aufstiegsspiele erfolgreich sein wird. Dann könnten sie in dieser Spielklasse bleiben. Sonst mussten auch sie den Abstieg antreten.

Einzelplatzierung Platz 1-3 (mindestens 20 Spiele):

1. Heiko Wolfframm NBC Tübingen II Durchschnitt 214 Pins

2. Markus Häuser Blau-Weiߟ Stuttgart II Durchschnitt 213 Pins

3. Joachim Marte Blau-Weiß Stuttgart II Durchschnitt 212 Pins