Hallo zusammen,

nachfolgend findet ihr in den Anhängen alle Protokolle und Berichte zu den folgenden Veranstaltungen:

- Bahnbetreiberversammlung in Möhringen, 17.04.2023 (Abkürzung BBV2023)

BBV2023-Liga2324.JPG

- Sektionsinformationstag in Fellbach, 21.04.2023 (Abkürzung ST2023)


Weiterhin noch ein paar zusätzliche Informationen zum Ablauf der nächsten Monate:

VMM - Vereinsmannschaftsmeisterschaft
Aus mehreren Gründen werden wir diese in diesem Sportjahr nicht ausspielen. Der erste Grund ist, dass es noch gar keine Ausschreibung zur Länder-DM gibt. Es steht lediglich "fest", dass sie wohl am 19./20.08.23 in Wildau stattfinden soll. Für uns stellt sich daher die Frage: Wieso eine Qualifikation durchführen, Organisation, Zeit und Kosten verursachen, wenn wir noch nicht einmal wissen nach welchem Modus die DM gespielt werden soll. Ich führe die Qualifikation nämlich gern in dem Modus durch, in dem auch die DM statt findet. Der zweite Grund: In den letzten Jahren verstärkt sich der Eindruck, dass Deutsche Meisterschaften fast nur noch im Berliner Raum oder in Leipzig stattfinden. Auch hier wollen wir als Landesverband ein Zeichen setzen. Sollte die Länder-DM im selben Modus wie im letzten Jahr stattfinden, werden 2x9 Bakerspiele im 5er Team gemacht. Man fährt also einfach 600km, übernachtet 2mal für ein paar Würfe im Team. Da fehlt für uns irgendwie die Relation. Seid ihr anderer Meinung? Lasst es uns gern wissen. Die Mailadresse steht weiter unten.

Sportjahr 2023/24, Ligameldungen, Ranglistenkarten
Seitens der DBU gibt es trotz mehrfacher Nachfragen immer noch keine Planung für die Bundesliga im nächsten Sportjahr. Ich kann nun nicht mehr länger warten und werde in dieser Woche die Planung der Spieltage für das Sportjahr 2023/24 abschließen. Die Veröffentlichung plane ich für den 08.06.23 - ein sinnvoll nutzbarer Feiertag. :)

Die Meldung für die Ligasaison 2023/24 werde ich ab Mitte Juni veröffentlichen. Meldeschluss wird der 30.07.2023 sein. Diesen gilt es unbedingt einzuhalten. 

Die neuen Ranglistenkarten werdet ihr ab Ende Juni 2023 beantragen können. Der Versand wird nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub ab 26.07.23 erfolgen. 

Solltet ihr Informationen vermissen oder habt Feedback zu unseren Anmerkungen/Entscheidungen, lasst und es bitte wissen und schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!