Herrmann Wimmer (79) wieder mal der Sieger beim internationalen Seniorenturnier im Dreambowl Böblingen.

Vom 13.07.-17.07.2022 wurde wieder hochkarätiges Bowling gespielt. Bei dieser Tourserie spielen die besten europäischen Damen und Herren um den Sieg. 96 Herren und 31 Damen aus mehr als 14 Nationen kamen bei diesem Event zusammen. 40 Herren und 16 Damen überstanden die Qualifikationsrunden.

Darunter waren auch 4 Herren vom BSV 007 Böblingen. Ralf Schlingensief erreichte die vorletzte Runde und wurde guter Sechster. Serhat Dogan und Joe Perryman erreichten die 2.Finalrunde, Berny Stöckl schied leider schon in der ersten Runde aus. 

Unter dem klimatisierten Dach des Bowlingcenters war es angenehm zu spielen. In mehreren Finalrunden wurde die Sieger ermittelt. 

Hierbei war Hermann Wimmer aus Regensburg der große Sieger. Er kämpfte sich mit seinen 79 Jahren durch alle Runden und wurde überragender Sieger dieses Events. Er ist in Europa einer der wenigen Bowler, der schon alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt.

Bei den Damen konnte Elke Gräwe den Sieg für sich entscheiden.

Platzierungen bei den Damen:
#1 Elke Gräwe | #2 Sabine Hinterwimmer | #3 Martina Beckel | #4 Bozena Pajak

Platzierungen bei den Herren:
#1 Hermann Wimmer | #2 Steve Carnall | #3 Valentin Fatu | #4 Klaus Lischka

2022 senior open boeblingen