Hallo zusammen,

wie erwartet hat uns nun in BaWü auch die Alarmstufe erreicht. Aktuell betrifft die Alarmstufe konkrekt den Finaltag der Senioren-Trios. In der Alarmstufe gilt in geschlossenen Räumen ausschließlich 2G, dies gilt auch für Zuschauer.

Danke an Holger fürs Organisieren vorab. Wir haben die Regelung getroffen, dass betroffene Spieler und Spielerinnen durch Spieler ersetzt werden können, die vorher noch in keinem Trio eingesetzt waren. Somit können alle Final-Trios starten.

Hier nochmal der Auszug aus der derzeit gültigen Corona-VO Sport am 05.11.21:
Regelungen fuer den Sport ab 5.November 2021 finale Version 1 2 page 0001

Die Alarmstufe wird erst wieder aufgehoben, wenn die Zahl der belegten Intensivbetten an 5 Werktagen in Folge <390 liegt. Aktuell liegen wir bei 424 (Stand 16.11.21, 16 Uhr). Es ist also vermutlich davon auszugehen, dass die Alarmstufe auch den Mixed-Wettbewerb am 27./28.11.21 betrifft.