Hallo zusammen,

wir haben uns gestern Abend beraten und haben nun folgenden Plan für den Rest des Sportjahres, sofern Covid das zulässt. Die Liga wird am 16.01.22 nicht starten, darüber waren wir uns alle sehr schnell einig. Folgende Eckpunkte für eine mögliche Liga haben wir festgelegt:

  • Beginn ab 06.03.22
  • 5 Spieltage
  • 4er Teams (auch WL Herren)
  • Dauer bis maximal Juli

Der genaue Terminplan hängt leider auch vom Terminplan der DBU ab. Dieser wurde aufgrund der Sportausschusssitzung am Wochenende geändert und liegt uns noch nicht vor. Primär hängt es am Termin für die Aufstiegsspiele. Eventuell können wir am Samstag zum Sektionsinfotag schon Genaueres sagen.

Sollte absehbar sein, dass auch zum 06.03.22 keine Liga durchführbar ist, werden wir für diejenigen, die gern spielen möchten ein Ersatzprogramm anbieten. Dies wird dann in Form einer längeren Vereinsmannschaftsmeisterschaft sein. Das würden wir dann aber ausarbeiten, wenn es so weit ist. Wir werden auf keinen Fall die Liga noch einmal verschieben. Entweder sie kann am 06.03.22 starten, oder es gibt ein Ersatzprogramm. Anderenfalls wäre keine sinnvolle Planung mehr möglich, weder für uns, noch für die Hallen.

Bleibt gesund und ich hoffe wir hören uns recht zahlreich am Samstag zum Sektionsinfotag. Alles weitere und die Einladung dazu kommen dann von Jürgen.

---

Viele Grüße

Marco Pietschner

Sportwart, Ranglistenwart