Im All-Event befand Julia sich nach dem Team-Wettbewerb auf Platz 11 und musste nach dem Team-Wettbewerb gleich noch die erste Runde des Masters spielen (Modus Best-of-Three). Dort stieß sie auf Florentine Weibrich (Rheinland-Pfalz). Julia konnte das erste Spiel für sich entscheiden, spielte hochmotiviert weiter, musste sich dann in den Spielen 2 und 3 aber geschlagen geben. Yara verpasste den Einzug ins Masters leider.

Marcel und Florian landeten nach dem Team-Wettbewerb auf den Plätzen 8 und 9 und mussten gleich in der ersten Runde des Masters gegeneinander antreten. Diesen Wettkampf entschied Marcel 2:1 für sich. Er traf dann in der zweiten Runde auf den Drittplatzierten des All-Event-Wettbewerbs, Tim Lindacher (Baden). Marcel zeigte gleich im ersten Spiel, dass er unbedingt einen Platz auf dem Treppchen haben wollte und besiegte Tim mit 255:151. Das zweite Spiel blieb bis zum Schluss spannend, aber letztendlich gewann Marcel mit 187:182 und hatte damit die Bronzemedaille sicher. Im Halbfinale musste Marcel sich dann gegen Nico Neubüser (Berlin) mit 208:212 und 180:216 geschlagen geben.

2019 dm ajug bronze masters
Bronze im Masters für Marcel (Foto: R. Kraft)

Auch bei dieser DJM wurden wieder Mitglieder für den Nationalkader nominiert. Marcel wurde altersbedingt aus dem D/C-Kader entlassen und für den C-Kader nominiert. Florian wurde für den D/C-Kader nominiert.

2019 dm ajug kader nominierung
Kadernominierung für Marcel und Florian (Foto: R. Kraft)

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern ganz herzlich und wünschen Marcel und Florian im Nationalkader viel Erfolg!

Ein dickes Dankeschön gilt auch bei dieser DM dem Fanclub, der im Laufe der DM immer größer wurde!