Nach der morgendlichen Anreise nach Augsburg stand der Vormittag zur freien Trainingszeit zur Verfügung. Von 9-12 Uhr konnte trainiert werden. Nach der Bahnenpflege begannen dann um 13 Uhr die Spiele. Nach einer weiteren 15minütigen Einspielzeit ging es dann los. Folgende Spieler sind mit zu den Aufstiegsspielen gereist: Michael Kuhn, Stefan Münschke, Sascha Neuendorf, Benjamin Erben, Torsten Reinhardt, Marcel Bagemihl, Marco Rappazzo. Gespielt wurde 4 Serien mit jeweils 3 Spiele, insgesamt also 12 Spiele verteilt auf 2 Tage. Es begann sehr vielversprechend. Die 1.Serie schlossen wir als Erstplatzierter ab. Wir spielten 2987 Holz. Dies entsprach einem Schnitt von 199,13 Pins/Spiel. Michael Kuhn spielte über diese 3 Spiele einen Schnitt von 229. Die Favoriten aus Bamberg waren auch vorn mit dabei. Leider konnte diese tolle Form nicht über den ganzen Tag gehalten werden. Wir hatten keine Ausreißer nach unten, aber auch keine nach oben. Nach 6 Spielen stand dann wie von vielen erwartet die Mannschaft aus Bamberg ganz vorn. Die eigentliche Überraschungen waren jedoch die Little Rollers aus Leipzig. Keiner hatte sie so richtig auf der Rechnung. Nach dem ersten Tag stand für sie Platz 2. Unser SVF stand auf Platz 3. Der Abstand war aber gering. Platz 1 und 3 trennten nach 30 Spielen lediglich 37 Pins. Jedoch durfte nicht nur nach vorn gesehen werden, auch die hinteren Mannschaften waren nicht weit weg. Es konnte am Sonntag noch alles passieren.
So ging es dann am Sonntag um 9 Uhr wieder auf die Bahn. Nach 15 Minuten Einspielzeit begann die 3.Serie. Leider lief es nicht so wie wir uns das vorstellten. Leipzig zog unbeirrt seine Kreise und baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Bamberg lieߟ durch ein schlechtes Spiel noch einmal Hoffnung bei uns aufkommen. Nach Ende der 3.Serie betrug der Abstand lediglich 17 Pins auf einen Aufstiegsplatz. Im 10.Spiel riss jedoch der Faden bei uns. Einige Unkonzentriertheiten beim Räumen sowie unglückliche Anwürfe ließen den Abstand auf die Aufstiegsplätze kontinuierlich anwachsen. Die Konkurrenten spielten konstant weiter und bauten so den Vorsprung auf uns auf 160 Pins aus. Allein auf Bamberg verloren wir in diesem Spiel 150 Pins. Im vorletzten Spiel keimte nochmal ein wenig Hoffnung auf, als wir den führenden Mannschaften etwa 50 Pins abnehmen konnten. Leider konnten wir im letzten Spiel die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer holen und mussten uns der Mannschaft aus Viernheim noch um 2 Pins geschlagen geben. So kehren wir mit einem 4.Platz aus den Aufstiegsspielen zurück. Auf die Aufstiegsplätze fehlten uns am Ende 122 Pins. Rechnet man dies auf 60 Spiele hoch, so sind das lediglich 2 Pins pro Spiel. Es ging also sehr eng zu. Der Erstplatzierte Leipzig erreichte einen Mannschaftsschnitt von 192,08 Pins, der Zweitplatzierte Bamberg einen Schnitt von 191,42 Pins pro Spiel. Unser SV Fellbach war die erwähnten 2 Pins pro Spiel schlechter und erreichte einen Mannschaftsschnitt von 189,38 Pins. Am Wochenende wurde von allen 10 Mannschaften ein Schnitt von 186,25 Pins gespielt, da lagen wir also deutlich darüber. Zu erwähnen sind noch ein paar Einzelergebnisse unserer Spieler. Michael Kuhn erreichte mit 2457 Pins (204,75 Pins pro Spiel) das zweitbeste Ergebnis des Wochenendes. Er musste sich nur einem Spieler aus Leipzig mit lediglich 12 Pins geschlagen geben. Eine super Leistung. Auch Sascha Neuendorf erreichte mit 2400 Pins einen 200er Schnitt.
Abschließend kann man sagen, dass wir eine gute Leistung abgegeben haben. Wir werden in der nächsten Saison wieder angreifen und versuchen uns wieder für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren.

Der von Marco Pietschner geführte Liveticker zu den Aufstiegsspielen war ein voller Erfolg. Insgesamt waren an 3 Tagen über 1500 Besucher auf der Seite. Allein am Sonntag waren mit 733 Besuchern besonders viele Interessierte dabei. Anfragen auf diese Seite gab es bis einschlieߟlich heute früh 4:45 18500 Stück.