Hallo zusammen,

wir haben lange beraten und überlegt – hier ist nun unser Beschluss für das Ende der Spielzeit 2019/20.

Anbei erhaltet ihr die Übersicht der Auf-/Absteiger – danke an Ernst Kleinknecht fürs Zusammenstellen. Es waren noch die WL/OL/LL/KL der Herren offen, alle anderen Ligen waren bereits abgeschlossen. In den nicht abgeschlossenen Ligen fällt der letzte Spieltag aus und die Ligen werden mit Stand 5.Spieltag abgeschlossen. Entsprechend wurden die Auf-/Absteiger ermittelt.

Da meines Wissens die Aufstiegsspiele auf jeden Fall durchgeführt werden sollen, gibt es für die Württembergliga Herren die folgende Regelung:

  • Ermittlung des Teilnehmers bei den Aufstiegsspielen
    • Die aktuellen Plätze 1+2 der beiden Ligen nehmen an den Entscheidungsspielen teil.
    • Das sind: NBC Tübingen 1, ABC Stgt-Nord 2, BC Waiblingen 1, BC Turbine
    • Alle 4 Mannschaften treffen sich zu einer 6er Serie – 2x3 Spiele
    • Welche Bahnenanzahl wir dafür final benötigen, werden die nächsten Wochen zeigen. Aktuell ändern sich die Bestimmungen nahezu täglich. Daher werden evtl. notwendige Durchführungsbestimmungen zusammen mit dem Termin an die Clubverantwortlichen der 4 Vereine mitgeteilt.
    • Den Termin müssen wir vermutlich recht flexibel festlegen, dazu müssten vorher die Wechselbedingungen aufgrund des Sportjahres geklärt bzw. von der DBU festgelegt werden. Hierzu tagt am 04./05.07. der Sportausschuss der DBU (https://www.dbu-bowling.com/news/news-detail/der-sportausschuss-tagt-am-04-05-juli-2020).

Eine entsprechende Terminplanung wird es dann im Anschluss an die Tagung des Sportausschusses geben – natürlich auch abhängig von den Ergebnissen der Tagung. Bis dahin bitte ich von Anfragen, was die Termine für 2020/21 angeht, abzusehen. Danke. 😊

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Auf-Absteiger-Saison19-20.pdf)Auf-Absteiger-Saison19-20.pdf 23 kB